Mit der letzten Version des Chrome Browsers hat Google Zertifikaten von Symantec mit dem Erstellungsdatum vor 2017 das Vertrauen entzogen. Da unsere Zertifikate von einem Reseller von Symantec kommen, führte das in den letzten Tagen dazu, dass der Browser Chrome unsere Anwendung als unsicher einstufte.

Natürlich ist unsere Anwendung, sowie unsere Webseite, zu keiner Zeit unsicher gewesen, da die Zertifikate weder durch uns noch durch Dritte verändert wurden. Nur der Umgang seitens Google mit dem Hersteller Symantec hat sich geändert. Hierzu auch eine Pressemeldung auf heise.de.

Heute morgen wurden durch uns neue Zertifikate beantragt und ausgerollt, die nun auch wieder von Chrome als gültig eingestuft werden.

Sofern Ihnen dies aufgefallen ist, bitten wir diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.